Stay quietly and centrally at the non-smoking hotel with indoor pool and spa

Welcome to what is probably the most urban part of the city of Salzburg! The houses along Wolf-Dietrich-Straße date back to the turn to the 19th century with the lovingly tended facades preserving the charm of this era to this day. Hotel Wolf-Dietrich and the annex Residenz on the opposite side of the road are also situated in so-called Wilhelminian era houses. The esprit of a great era and modern comfort are united in both buildings of the four-star hotel in Salzburg. Enter and take a look around!

A number of creative ideas are necessary when converting a historic building into a modern hotel. Our guests’ feedback shows that we have managed to do just that with Hotel Wolf-Dietrich and the Residenz. Old walls had to give way to (invisible) highly modern beam constructs, while lifts comfortably bring you to your room in both buildings. Last but not least, you can enjoy the advantage of a private spa with indoor pool at the hotel – unique for the entire historic city centre of Salzburg. Find out more details about your home in Salzburg, Hotel Wolf-Dietrich!


Your most beautiful stay in Salzburg at Hotel Wolf-Dietrich

Wolf-Dietrich and Residenz

Read interesting facts about both buildings of the Private City Hotel in Salzburg’s historic city centre, about the cosy lounge with bar and hosts’ environmental awareness. Read more now!

Included services for your stay in Salzburg

Paying extra for every request? Not at Hotel Wolf-Dietrich. Read everything about the numerous holiday bonuses that are already included in the room price. Yes, I’d like to find out more!

Relax Wolf-Dietrich style: spa with indoor pool

The in-house spa area exclusively available to our guests is both large and highly diverse. We are the only hotel in Salzburg’s historic city centre with an indoor pool with jet stream. All details online!

Guest opinions: current hotel reviews

It’s not just the numerous regulars, some of which have been loyal to Hotel Wolf-Dietrich for decades, that recommend us. Find out what guests loved about their stay at the Wolf-Dietrich. To the reviews!

Pictures from Salzburg – Hotel Wolf-Dietrich

Get an impression of our small, charming boutique hotel in the city of Mozart – click through the picture gallery and be inspired for your next stay. See more now!

hotel lounge Wolf-Dietrich
spa area in the hotel Wolf-Dietrich
indoor swimming pool of the hotel Wolf-Dietrich
holidays in Salzburg

Your hosts at the four-star hotel in Salzburg

Hotel Wolf-Dietrich and the Residenz bear the loving mark of Petra Aichberger, who manages the city hotel with passion and dedication. The former management consultant turned creative career changer lives her dream every day, offering guests from all around the world an exclusive and snug home in which they feel comfortable and safe from the very first minute. Every room and every suite is furnished and decorated individually. Matching colours, fabrics and materials create the perfect comfortable ambiance.

Last but not least, it’s the people you meet at the Salzburg hotel that make your holiday unforgettable. Friendliness, genuine interest in every single guest and courteous and discrete hospitality come just as naturally as the highest quality, best service and professionalism. Petra Aichberger and the entire Hotel Wolf-Dietrich team are already looking forward to getting to know and spoil you. See you soon in Salzburg! A city holiday in Salzburg at Hotel Wolf-Dietrich is exactly what you long for? Then send your non-binding enquiry right now or book your room online with just a few clicks!

enquiry book

city hotel Wolf-Dietrich
double room of the hotel Wolf-Dietrich

Ruhig und zentral wohnen im Nichtraucherhotel mit Hallenbad und Spa

Herzlich willkommen im vielleicht urbansten Teil der Stadt Salzburg! Die Häuser an der Wolf-Dietrich-Straße entstanden an der Wende zum 19. Jahrhundert und die liebevoll gepflegten Fassaden erhalten bis heute den Charme dieser Zeit. Auch das Hotel Wolf-Dietrich und die Dependance Residenz auf der gegenüberliegenden Straßenseite befinden sich in sogenannten Gründerzeithäusern. Der Esprit einer großen Zeit und moderner Komfort verbinden sich in den beiden Häusern des Vier-Sterne-Hotels in Salzburg. Treten Sie ein und sehen Sie sich ein wenig bei uns um!

Es bedarf schon einiger kreativer Ideen, will man ein historisches Haus in ein modernes Hotel verwandeln. Im Hotel Wolf-Dietrich und in der Residenz ist uns dies wohl gelungen, wie das Feedback unserer Gäste beweist. Alte Wände mussten (unsichtbaren) hochmodernen Trägerkonstruktionen weichen, Lifte bringen Sie in beiden Häusern bequem zu Ihrem Zimmer. Last but not least genießen Sie im Hotel den Vorzug eines privaten Spas samt Hallenbad – einzigartig in Salzburgs Altstadt. Informieren Sie sich im Detail über Ihr Zuhause in Salzburg: das Hotel Wolf-Dietrich!


Ihr schönster Aufenthalt in Salzburg im Hotel Wolf-Dietrich

Wolf-Dietrich und Residenz

Lesen Sie Wissenswertes über die beiden Häuser des Private City Hotels in Salzburgs Altstadt, über die gemütliche Lounge samt Bar und das Umweltbewusstsein Ihrer Gastgeber. Jetzt mehr lesen!

Inklusivleistungen für Ihren Aufenthalt in Salzburg

Für jeden Wunsch extra bezahlen? Nicht so im Hotel Wolf-Dietrich. Lesen Sie alles über die zahlreichen Urlaubszuckerl, die bereits in Ihrem Zimmerpreis enthalten sind. Ja, ich will mehr erfahren!

Relaxen auf Wolf-Dietrich-Art: Spa mit Hallenbad

Der hoteleigene Wellnessbereich, der ausschließlich unseren Gästen vorbehalten ist, glänzt nicht mit Größe, sondern mit Vielfalt. Unser Hotel verfügt als einziges in der Salzburger Altstadt über ein Hallenbad mit Jet-Stream. Alle Details online!

Gästemeinungen: aktuelle Hotelbewertungen

Nicht nur zahlreiche Stammgäste, die dem Hotel Wolf-Dietrich zum Teil schon seit Jahrzehnten treu sind, empfehlen uns. Erfahren Sie, was Gäste während Ihres Aufenthalts im Wolf-Dietrich begeistert hat. Zu den Bewertungen!

Bilder aus Salzburg – Hotel Wolf-Dietrich

Machen Sie sich von unserem kleinen, charmanten Boutiquehotel in der Mozartstadt einfach selbst ein Bild. Klicken Sie durch die Bildergalerie und lassen Sie sich für Ihren nächsten Aufenthalt inspirieren. Jetzt mehr sehen!

Hotellounge Wolf-Dietrich
Ruhebereich im Hotel Wolf-Dietrich
Hallenbad im Hotel Wolf-Dietrich
Salzburg Städteurlaub

Ihre Gastgeber im Vier-Sterne-Hotel in Salzburg

Das Hotel Wolf-Dietrich und die Residenz tragen die liebevolle Handschrift von Petra Aichberger, die das Stadthotel mit Leidenschaft und Engagement führt. Die vormalige Unternehmensberaterin erfüllt sich als kreative Quereinsteigerin tagtäglich den Traum, Gästen aus aller Welt ein exklusives und heimeliges Zuhause zu bieten, in dem diese sich von der ersten Minute an wohl und geborgen fühlen. Jedes Zimmer, jeder Raum ist individuell gestaltet und dekoriert, harmonisch abgestimmte Farben, Stoffe und Materialien sorgen für ein perfektes Wohlfühlambiente. Nicht zuletzt sind es die Menschen, die Ihnen im Salzburger Hotel begegnen, die Ihren Urlaub unvergesslich werden lassen.

Freundlichkeit, echtes Interesse an jedem einzelnen Gast sowie zuvorkommende und diskrete Gastfreundschaft sind ebenso selbstverständlich wie höchste Qualität, bester Service und Professionalität. Petra Aichberger und das gesamte Team im Hotel Wolf-Dietrich freuen sich darauf, Sie kennenzulernen und verwöhnen zu dürfen. Bis bald in Salzburg!
Ein Städteurlaub in Salzburg im Hotel Wolf-Dietrich ist genau das, was Sie sich wünschen? Dann senden Sie gleich jetzt Ihre unverbindliche Anfrage der reservieren Sie Ihr Zimmer mit wenigen Klicks online!

Anfragen  Buchen

Alstadthotel Wolf-Dietrich
Doppelzimmer im Wolf-Dietrich Hotel Salzburg