Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten und Ihnen passende Services anzubieten. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung zu. Für Infos und zum Deaktivieren klicken Sie auf unsere Datenschutzbestimmungen.Zustimmen
Suche

Wolf-Dietrich Salzburg

Aktuelles

Nicht nur für Kinder: Das Salzburger Marionettentheater

Denkt man an Marionetten, so entstehen kindliche Figuren vor dem inneren Auge, die von geschickten Händen zum Leben erweckt werden. Das Salzburger Marionettentheater ist allerdings eine Attraktion, die auch – und vor allem – Erwachsene zu begeistern weiß. Das Repertoire des prächtigen Hauses, zwischen Landestheater und Mozarteum im Gebäudekomplex des ehemaligen Hotel Mirabells eingebettet, versteht sich auf zeitlose Opern und Operetten, und tourt seit Jahrzehnten durch die Welt.

Mehr
Spaziergang durchs UNESCO-Weltkulturerbe Salzburg

Eine Stadt mit "besonderem Wert für die Menschheit" – so begründete die UNESCO 1997 die Erhebung der historischen Salzburger Altstadt zur Weltkulturerbestätte. Das kulturelle Erbe der Mozartstadt mit ihren barocken Feinheiten und der reichhaltigen, lebendigen und greifbaren Geschichte schimmert an allen Ecken und Enden durch. Begleiten Sie uns auf einem Spaziergang durchs UNESCO-Weltkulturerbe Salzburg!

Mehr
Salzburgs Festspielhäuser: Führung durch das Allerheiligste

Die Salzburger Festspiele sowie ihre ähnlich populären Ableger zu Ostern und zu Pfingsten ziehen Jahr für Jahr Besucher aus ganz Österreich und aller Welt an. Nicht nur Kulturinteressierte würden gerne den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen werfen. Bei einer Führung durch die Festspielhäuser geht es in ca. 50 Minuten zu den wichtigsten Schauplätzen atemberaubender Darbietungen – und das sogar täglich!

Mehr
Silvester in Salzburg feiern: Top-Tipps 2018

Ein weiteres ereignisreiches Jahr geht zu Ende. 2018 war überaus abwechslungsreich und mit Sicherheit besonders spannend, und 2019 wirft bereits seine Schatten voraus. Bevor es so weit ist, will der Jahreswechsel aber noch entsprechend begangen werden. Wo sich Silvester in Salzburg am besten feiern lässt, verraten wir Ihnen nur zu gerne.

Mehr
Winterfest Salzburg: Das Festival des zeitgenössischen Circus

So ein Circus, und das mitten in der Mozartstadt! Beim Winterfest Salzburg schlagen Circuscompagnien aus aller Welt ihre Zelte im Volksgarten auf und begeistern das Publikum mit faszinierenden Darbietungen von atemberaubender Akrobatik bis zu unterhaltsamer Clownerie. Die diesjährige, bereits 18. Ausgabe lädt vom 29. November 2018 bis 6. Januar 2019 zu einer kleinen Tour rund um den Globus ein.

Mehr
Krimifest Salzburg im Literaturhaus

War es der Gärtner? Oder doch der Butler? Das Krimifest in Salzburg wirft bereits seine mörderischen Schatten voraus. Bereits zum zehnten Mal lädt das Literaturhaus in Salzburg zu drei spannenden, rätselhaften Abenden. Von 8. bis 10. November 2018 geben sich arrivierte Autoren und talentierte Newcomer das blutige Messer in die Hand. Wolf-Dietrich-Gäste sind natürlich live dabei.

Mehr
Classic Expo Salzburg trifft ART Salzburg

Gleich zwei hochkarätige wie grundverschiedene Messen halten das Messezentrum Salzburg von 19. bis 21. Oktober 2018 in Atem. Hier trifft die faszinierende Oldtimer-Veranstaltung Classic Expo Salzburg auf die ART Salzburg Contemporary & Antiques International, die vielleicht größte österreichische Messe für zeitgenössische Kunst und klassische Moderne. Beide Events finden „Tür an Tür“ statt und können mit nur einem Kombiticket besucht werden!

Mehr
Vorschau auf den Salzburger Kulturherbst 2018

Während die Salzburger Festspiele aktuell erfolgreich zu Ende gehen, richtet die Kulturszene bereits ihren Blick auf die kommenden Monate und erwartet so manches Highlight in der Mozartstadt. Der Salzburger Kulturherbst 2018 verspricht eine Reihe von hochklassigen Veranstaltungen und Event-Reihen unterschiedlichster Art. Folgende fünf Top-Tipps werden das Kulturprogramm Salzburgs in der nächsten Zeit entscheidend mitbestimmen.

Mehr
Jedermann auf der Festung Hohensalzburg

Wenn die Salzburger Festspiele, wie jeden Sommer, die Altstadt fest im Griff haben, strömen Kulturinteressierte auf den Domplatz, um das Spektakel Jedermann in Salzburg aus nächster Nähe zu erleben. Dies ist jedoch nicht der einzige Schauplatz, an dem Hugo von Hofmannsthals „Spiel vom Sterben des reichen Mannes“ aufgeführt wird. Der Jedermann auf der Festung Hohensalzburg konnte sich mittlerweile seine eigene kleine Nische schaffen und ist auch heuer wieder im Burghof zu sehen.

Mehr
Neu im DomQuartier: Exponate aus der Kunstkammer Würth

Aktuell ist das DomQuartier Salzburg um eine Attraktion reicher. Noch bis zum 24. September 2018 werden erlesene Exponate aus der Kunstkammer Würth ausgestellt. Diese überwiegend aus dem 17. Jahrhundert stammenden und von Mäzen Reinhold Würth zusammengetragenen Werke sind erstmals in Österreich zu sehen.

Mehr
Mitten im GeschehenZentrale Lage
Bewertungen unserer Hotelgäste auf:
Mitglied bei: