Suche

Wolf-Dietrich Salzburg

Aktuelles

City Hill Climb Salzburg - das Radrennen für Kletterer

Radfahrer schätzen die Mozartstadt Salzburg für ihr Wegenetz, das mitten durch die Stadt, aber auch in die Umlandgemeinden sowie auf spannende überregionale Radtouren führt. Ein neues Radevent tritt nun den Beweis an, dass selbst Mountainbiker an den urbanen Hotspots ihre Erfüllung finden können. Beim erstmals ausgetragenen City Hill Climb Salzburg am 9. September 2021 wartet eine spektakuläre Sprintstrecke mit mächtigen Steigungen und traumhaftem Panoramablick auf Profis und Amateure.

 

Vom Kapitelplatz bis in den Festungshof

Dieses Mountainbike-Event der Extraklasse lässt es alles andere als entspannt angehen. Die Strecke mag nur 900 Meter lang sein, doch bei einer durchschnittlichen Steigung von 15 % auf 120 forschen Höhenmetern mit einem Maximum von brutalen 32 % werden die Waden gefordert. Jeweils 14 Fahrer*innen treten gleichzeitig gegeneinander an. Der Start erfolgt am Kapitelplatz und führt direkt auf den steilen Anstieg hoch über der Mozartstadt mit Zieleinlauf im Innenhof der Festung Hohensalzburg. Für packende Zielsprints ist wohl gesorgt, ebenso für traumhafte Panoramablicke. Doch dafür werden die Athlet*innen kaum Zeit finden.

 

Anmeldungen für den City Hill Climb sind noch bis 1. September 2021 unter cityhillclimb.com möglich.

 

Weitere Radtouren in Salzburg

Selbst wenn Sie nicht an diesem MTB-Spektakel teilnehmen können oder möchten: Das Zweirad-Angebot der Mozartstadt kann sich absolut sehen lassen. Rund um das Altstadthotel Wolf-Dietrich warten unzählige Radausflüge sowie geführte Stadttouren auf dem Drahtesel auf sportliche Gäste und Genießer. Etwas längere Touren nach Salzburg Süd entlang des Almkanals oder quer durch die Stadt in Richtung Wals verbinden urbane Erkundungsfahrten mit idyllischer Natur. Wer es hingegen lieber sportlicher angeht, nimmt die Stadtberge in Angriff. Teile der City-Hill-Climb-Strecke können ebenfalls befahren werden. In unserem E-Bike-Verleih Salzburg gibt es sogar E-Bikes und E-Mountainbikes für Hotelgäste nach Voranmeldung.


Ob Teilnehmer, Zuseher oder sportbegeisterter Gast: Das Altstadthotel Wolf-Dietrich begeistert Radfahrer und Biker aller Altersgruppen. Gerne versorgen wir Sie an der Rezeption mit weiteren Tipps und Touren auf zwei Rädern. Fordern Sie noch heute ein unverbindliches Urlaubsangebot an!

 

Copyright Foto: Pixabay / Pexels


Zurück zur Übersicht

Weitere News

Mitten im GeschehenZentrale Lage
Bewertungen unserer Hotelgäste auf:
Mitglied bei: